Nr. 36 Unterstützung Rettungsdienst - verunglückter Jäger

Dazu wurden neben der Feuerwehr Herzberg der hauptamtliche Rettungsdienst mit einem RTW, einem NEF sowie die Geländerettungskomponente des Brandabschnittes Nord alarmiert.
Vor Ort wurden die Rettungskräfte von einem Lotsen in Empfang genommen. Da der genaue Weg und der Zustand der Wege unklar war, rückten zunächst das HLF und später das NEF zur Einsatzstelle vor.
Später folgte der Geländeretter der DRK Bereitschaft Bad Lauterberg dem mit Forstmarkierfarbe markierten Weg. Der Verletzte wurde rettungsdienstlich versorgt und anschließend mit dem Geländeretter zurück zur "Pappschachtel" transportiert, wo der RTW in Bereitstellung wartete, um den Patienten zu übernehmen.
Der Einsatz war nach ca. 1 Stunde und 20 Minuten für die Kräfte der Feuerwehr beendet.