Nr. 115 Wasserschaden

Datum: 30.12.2021
Zeit: 08:21 Uhr

Zu einem Wasserschaden im Pfingstanger wurden wir am Donnerstag alarmiert. In einem Gebäude musste der Keller mit Hilfe von Tauchpumpen leergepumpt werden, zusätzlich wurden Wassersauger eingesetzt, um Wasser im Erd- und Obergeschoss aufzunehmen.

Nr. 114 Wasserschaden

Datum: 28.12.2021
Zeit: 11:42 Uhr

Am Dienstag kam es im Flötebrink in einem unbewohnten Haus zu einem Wasserschaden. Die Wasserleitung des Gebäudes wurde durch einen Mitarbeiter des Wasserwerkes abgestellt und die Einsatzstelle an die Stadt Herzberg zur weiteren Sicherung des Gebäudes übergeben.

Nr. 113 Wasserschaden

Datum: 27.12.2021
Zeit: 20:19 Uhr

In einem Gebäude am Marktplatz kam es zu einem Wasserschaden. Durch die Feuerwehr wurden das Wasser an der Hauptwasserleitung des Gebäudes sowie der Strom im Gebäude abgestellt. Zusätzlich wurde Wasser aus dem Keller des Gebäudes mit einer Tauchpumpe abgepumpt.

Nr. 112 Rückbau Absicherung Verkehrsfläche

Datum: 27.12.2021
Zeit: 16:30 Uhr

Die Warnschilder des Öl-Einsatzes am Vormittag wurden zurückgebaut.

Nr. 111 Ölspur

Datum: 27.12.2021
Zeit: 11:44 Uhr

In der Gutenbergstrasse im Industriegebiet Aue wurde eine Ölspur gemeldet, welche von uns mittels Ölbindemittel abgestreut wurde. Zusätzlich wurden Kanaleinläufe gegen den Eintritt von Öl gesichert und die Verkehrsfläche mit Warnschildern abgesichert. Die finale Reinigung der Verkehrsfläche wurde durch eine Fachfirma durchgeführt.

Nr. 110 ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 27.12.2021
Zeit: 00:28 Uhr

Erneut löste die Brandmeldeanlage eines Kartonage produzierenden Betriebes in der Andreasberger Strasse aus. Als Ursache wurde ein technischer Defekt an einem Sprinkler in der Stoffaufbereitung des Betriebes festgestellt. Die Einsatzstelle wurde an die Werkfeuerwehr übergeben.

Nr. 109 ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 23.12.2021
Zeit: 20:30 Uhr

In einem Kartonage produzierenden Betrieb in der Andreasberger Strasse löste die Brandmeldeanlage aus. Vor Ort wurde kein Feuer festgestellt. Im Rohrnetz einer Sprinklergruppe löste ein Strömungsmelder aus, welcher auf die Brandmeldeanlage aufgeschaltet ist. Nach der Erkundung im Objekt wurde die Einsatzstelle an die Werkfeuerwehr übergeben.

Nr. 108 Tragehilfe Rettungsdienst

Datum: 26.12.2021
Zeit: 02:19 Uhr

In der Nacht vom 1. auf den 2. Weihnachtsfeiertag wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einer Tragehilfe in die von-Weber-Strasse alarmiert.

Nr. 107 ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 23.12.2021
Zeit: 11:36 Uhr

Im Zuge von Wartungsarbeiten am Sprinklersystem löste in einem Wellpappe produzierenden Betrieb in der Andreasberger Strasse die Brandmeldeanlage aus.

Nr. 106 ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 18.12.2021
Zeit: 03:02 Uhr

In einer Druckerei in der Aue kam es im Zuge von Reinigungsarbeiten an einer Druckmaschine zu einer Rauchentwicklung, welche die Brandmeldeanlage auslöste.