Nr. 41 Ausgelöste CO2 Löschanlage

Datum: 26.05.2024
Zeit: 20:55

Wir wurden zu einer ausgelösten Gefahrenmeldeanlage in ein Kartonage produzierendes Unternehmen gerufen. Dort stellte sich heraus, dass die CO2 Löschanlage ausgelöst hatte. Der betroffene Bereich wurde gelüftet und anschließend an die Werkfeuerwehr übergeben.

Nr. 40 Verkehrsabsicherung

Datum: 25.05.2024
Zeit: 17:14
Absicherung des Umzuges im Rahmen der Königsproklamation.

Nr. 39 Scheunenbrand

Datum: 24.05.2024
Zeit: 05:59

Fast 6 Stunden später wurden wir erneut alarmiert. Es brannte eine hinter einem Wohn- und Geschäftshaus gelegene Scheune in sehr enger, direkt angrenzender Bebauung in Fachwerkbauweise. Das Feuer hatte sich bei Eintreffen auf eine nebenliegende Scheune ausgebreitet. Wir unterstützten die Gieboldehausener Kräfte mit unsere Drehleiter, dieses erfolgte mittels des Monitors am Drehleiterkorb. Zusätzlich durchsuchten wir den Dachstuhl nach Glutnestern.

Mehr dazu: Facebook (Gieboldehausen)

Nr. 38 PKW Brand

Datum: 24.05.2024
Zeit: 00:17

Beim Eintreffen war kein Brand festzustellen. Es lief Kühlflüssigkeit aus, die durch heiße Motorteile verdampfte. Dieses führte zu einer erheblichen Dampfentwicklung, die fälschlicherweise mit einer „Rauchsäule“ verwechselt wurde. Wir musste nicht tätig werden.

Nr. 37 Brandsicherheitswache

Datum: 21.05.2024
Zeit: 22:30

Wir führten eine Brandsicherheitswache beim Feuerwerk des diesjährigen Schützenfestes durch.

Nr. 36 Absicherung Umzug

Datum: 20.05.2024
Zeit: 13:13
Absicherung des Kinderumzug im Rahmen des Schützenfestes.

Nr. 35 Tür öffnen

Datum: 19.05.2024
Zeit: 23:26

Eine Person war in der Wohnung in eine Notlage geraten. Wegen Nutzung eines Notfallschlüssels, musste wir nicht tätig werden.

Nr. 34 Absicherung Umzug

Datum: 19.05.2024
Zeit: 12:45

Wir unterstützten die Polizei beim Absichern eines der Schützenfestumzüge.

Nr. 33 Absicherung Umzug

Datum: 18.05.2024
Zeit: 14:23

Wir unterstützten die Polizei beim Absichern, zwecks einer der Schützenfestumzüge.

Nr. 32 Gefahrenmeldeanlage

Datum: 13.05.2024
Zeit: 19:02

Auslösung durch Wasserdampf. Anlage zurückgesetzt und an einen Verantwortlichen übergeben.