Nr. 11 - 14 Sturmschäden

Datum: 10.02.2020

Zeit: 01:33 Uhr

Auf der B243 kam es aufgrund des Sturmtiefs zu einem umgestützten Baum mit Folgeunfall. Ein LKW konnte dem Baum nicht mehr ausweichen und kollidierte damit. Der Baum wurde mittels Kettensäge entfernt und die Straße gereinigt. 

Zeit: 05:03 Uhr

Zu einem weiteren Sturmschaden kam es gegen 5 Uhr im Bereich "Zum Katzenstein". Eine umgestürzte Fichte versperrte die Straße. Auch dieser Baum wurde mittels Kettensäge zersägt und die Straße gereinigt. 

Zeit: 10:27 Uhr

Im Bereich der Ziegengasse stürzte ein Baum auf ein Hausdach. Der Baum wurde über die Drehleiter Stück für Stück gekürzt und vom Dach entfernt.

Zeit: 15:08 Uhr

Zwei weitere, bereits beschädigte Bäume im Bereich der Ziegengasse, drohten durch erneute Sturmböen am Nachmittag umzustürzen. Auch diese wurden mit Hilfe der Drehleiter nach und nach gekürzt.