Nr. 125 Verkehrsunfall am Hauptbahnhof

Datum: 03.11.2019

Alarmierungszeit: 17:24 Uhr

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Herzberg zu einem Verkehrsunfall in die Duderstädter Straße gerufen.

Vor dem dortigen Bahnhof hatte ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, durchbrach eine Hecke zum P+R Parkplatz und kollidierte dort mit zwei geparkten PKW. Der beim Zusammenstoß verletzte Unfallfahrer wurde vom Rettungsdienst und Notarzt vor Ort behandelt und anschließend zur weiteren Behandlung in die Klinik gebracht.

Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und trennte aus Brandschutzgründen die Fahrzeugbatterie von der Fahrzeugelektrik ab. Nachdem die drei beschädigten Fahrzeuge von Fachfirmen abgeschleppt wurden, konnte der Einsatz der Feuerwehr gegen 19:00 Uhr beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Herzberg: 30 Einsatzkräfte mit HLF 20, TLF 16/25, LF 20 und ELW