Nr. 102 Brandnachschau am Krankenhaus

Datum: 16.09.2019

Alarmierungszeit: 01:20 Uhr

Der nächste Einsatz führte uns in der Nacht von Sonntag auf Montag in das Krankenhaus Herzberg.

Dort wurde durch das Personal ein brennender Aschenbecher auf einer Aussenterasse festgestellt. Das Feuer wurde mittels eines Feuerlöschers gelöscht, so dass keine Brandausbreitung zu befürchten waren. Wir wurden dennoch hinzugezogen, um uns die Brandstelle noch einmal genau anzuschauen.

Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde der Bereich abgesucht. Ebenfalls wurde die Fassade des Gebäudes kontrolliert. Es konnten keine Glutnester oder ähnliches festgestellt werden, so dass wir unseren Einsatz schnell beenden konnten. Die Drehleiter, die vorsorglich über die Feuerwehrzufahrt zur Rückseite des Gebäudes zur Bereitstellung beordert wurde, musste nicht mehr eingesetzt werden.