Nr. 76 Küchenbrand

Datum: 04.07.2019

Alarmierungszeit: 19:29 Uhr

Am Donnerstagabend wurden wir zu einem Küchenbrand in die Knollenstrasse alarmiert.

In der Küche der Ferienwohnung ist es zu einem Brand gekommen. Die Bewohner der Ferienwohnung unternahmen noch vor Eintreffen der Feuerwehr einen Löschversuch mittels Pulverlöscher, so dass die Ausbreitung des Feuers weitestgehend unterbunden werden konnte.

Der Angriffstrupp der HLF löschte unter Atemschutz mit Hilfe eines C-Rohres die restlichen Flammen ab und legte Glutnester in der Kücheneinrichtung frei. Die Ferienwohnung und die angrenzenden Gebäudeteile wurden mittels der beiden Überdrucklüfter beüftet. Nach ca. einer Stunde konnten wir unseren Einsatz beenden und die Einsatzstelle an die Wohnungseigentümerin übergeben.