Nr. 51 Scheunenbrand in Königshagen

Datum: 11.05.2022
Zeit: 22:16 Uhr

Am Mittwochabend wurde der Löschzug der Feuerwehr Herzberg zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Königshagen angefordert.

Dort brannte eine Scheune in voller Ausdehnung. Beim Eintreffen unserer Kräfte war durch die Feuerwehren Bad Lauterberg und Barbis eine Riegelstellung im rückwärtigen Scheunenbereich zum Wohnhaus aufgebaut.

Unsere Drehleiter wurde gemeinsam mit den Bartofelder und Osterhagener Feuerwehrkräften im vorderen Bereich der Scheune eingesetzt.

Unsere zwei Löschfahrzeuge wurden in den Pendelverkehr zur Löschwasserversorgung eingebunden.

Gegen 02:30 Uhr wurden die Herzberg Kräfte aus dem Einsatz herausgelöst. Nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 03:15 Uhr beendet werden.

Fotos: Feuerwehr Bad Lauterberg