Nr. 105 Feuer in Wald

Ein Anrufer meldete der Leitstelle über Notruf eine Rauchentwicklung im Wald. Er konnte anhand einer Stempelstelle der Harzer Wandernadel seine Position beschreiben und die grobe Richtung der Rauchentwicklung beschreiben.

Während die Feuerwehr Bad Lauterberg aus Richtung Luttertal die Brandstelle suchte, nahm die Herzberger Feuerwehr im Bereich Schluft einen Bereitstellungsplatz ein und versuchte vor dem Einfahren in den Wald eine detailiertere Position von der Leitstelle zu erhalten. Nachdem dies gelang, begaben wir uns in den Bereich der Schleiferei 1. Von dort sollte in den Wald eingefahren werden. Das mussten wir nicht nicht mehr, da zwischenzeitlich die Kräfte aus Bad Lauterberg die Brandstelle ausfindig gemacht hatten.

Weitere Infos auf der Internetseite der FF Bad Lauterberg unter folgendem Link:

Einsatzbericht Feuerwehr Bad Lauterberg