Nr. 28 Türöffnung

Datum: 25.04.2024
Zeit: 19:43

Die Tür wurde bereits von der eingeschlossenen Person geöffnet. Wir mussten somit nicht tätig werden. 

Nr. 27 Verkehrsunfall

Datum: 23.04.2024
Zeit: 15:28

Auf der B243 zwischen Bad Lauterberg und Herzberg kam es zu einem Verkehrsunfall. Dabei hatte sich ein PKW überschlagen. Dieser landete hinter der Leitplanke. Um die eingeschlossene Person zu retten, musste die gesamte Fahrtrichtung Herzberg gesperrt werden. Nach der Rücksprache mit dem Notarzt wurde das Dach des PWKs entfernt. Dies geschah mit der Feuerwehr Barbis und Scharzfeld zusammen. Die Schonende Rettung des Patienten wurde mittels Spinebord durchgeführt. Anschließend wurde die Straße gereinigt und der PKW von einem Abschleppunternehmen entfernt.

 

Nr. 26 Verkehrsabsicherung

Datum: 21.04.2024
Zeit: 10:15

Beim diesjährigen Juesseelauf führten wir die Verkehrsabsicherung durch, damit alle Läufer ohne Behinderung die Strecke ablaufen konnten. 

Nr. 25 Ölspur

Datum: 16.04.2024
Zeit: 20:45

Zu einer leichten Ölspur wurden wir in den Bereich einer Tankstelle am Ortseingang Herzberg gerufen. Die Straße wurde mittels Ölbindemittel abgestreut. Durch eine Fachfirma wurde die Straße anschließend gereinigt.

Nr. 24 Person hinter verschlossener Tür

Datum: 14.04.2024
Zeit: 09:50

Die Tür war bereits bei Eintreffen geöffnet. Wir mussten somit nicht tätig werden.

Nr. 23 Wasserschaden

Datum: 13.04.2024
Zeit: 08:17

Aufgrund einer defekten Entleerung an einem Wasserabsteller lief Wasser in den Keller eines Wohnhauses. 3 Räume wurden mittels Tauchpumpe ausgepumpt. Mit 2 Wassersaugern wurde das Wasser aus insgesamt 5 Räumen entfernt. 

Nr. 22 Gasgeruch

Datum: 11.04.2024
Zeit: 17:06

Wir wurden zu einem, durch den Anrufer festgestellten, Gasgeruch alarmiert. Durch eine eigene Erkundung mit Ex-Warngerät konnte allerdings kein Gas festgestellt werden. Auch eine feinere Messung eines Unternehmens konnte keine Spuren feststellen.

Nr. 21 Tragehilfe Rettungsdienst

Datum: 29.03.2024
Zeit: 19:47

Wir unterstützen den Rettungsdienst beim Transport eines Patienten, diese wurde mittels Vakuummatratze und Schleifkorbtrage durchgeführt.

Nr. 20 Person hinter verschlossener Tür

Datum: 25.03.2024
Zeit: 09:29

Es wurden mehrere Türen geöffnet, um Zutritt zu einem Patienten zu bekommen.

Nr. 19 Person hinter verschlossener Tür

Datum: 20.03.2024
Zeit: 23:40

Wir wurden gerufen, um für den Rettungsdienst eine Wohnungstür zu öffnen. Die Tür konnte mit den Türblechen zerstörungsfrei geöffnet werden.