Baubesprechung der neuen Drehleiter in Ulm am 08.12.2020

Am Montag, den 07.12. machten sich Ortsbrandmeister Uwe, Gerätewart Michael und Zugführer Niklas auf den Weg nach Ulm, um dort die geplante Baubesprechung im Zuge des Neubaus der Drehleiter durchzuführen. Mit im "Gepäck" waren zahlreiche Gerätschaften, die nun in die Geräteräume der Drehleiter eingepasst werden.

Am Dienstag war es dann so weit und die 3 Kameraden konnten den derzeitigen Rohbau der Drehleiter begutachten. Das Fahrgestell und der Unterbau sind montiert, der Geräteraumaufbau befindet sich in der Montage. Der Leiterpark liegt fertig montiert in einem anderen Teil der Montagehalle und wartet auf die "Hochzeit" mit dem Drehpodest und dem Fahrgestell des Fahrzeuges.

Da es coronabedingt zu einer Verzögerung des Baus der Drehleiter kam und unsere aktuelle Drehleiter zur Jahreswende ausser Dienst gestellt werden muss, wird uns für die Übergangszeit bis zur Lieferung der neuen Drehleiter ein Leihfahrzeug zur Verfügung gestellt.

Jetzt heisst es erst einmal, dass wir uns mit dem Leihfahrzeug vertraut machen, um im neuen Jahr damit einsatzbereit zu sein.